Termine des Landesbischofs

Bitte beachten Sie, wenn Sie an einem Termin des Landesbischofs teilnehmen möchten, die jeweils gültigen Regelungen vor Ort.

Festgottesdienst am Ostersonntag, St. Matthäus Kirche, München

So, 31.3. 10 Uhr
Im Festgottesdienst am Ostersonntag predigt Landesbischof Christian Kopp in der St. Mätthäus Kirche in München. Liturgie: Pfarrer Dr. Nobert Roth

Gedenkrede von Landesbischof Christian Kopp am Mahnmal in Seeshaupt

Di, 30.4. 18 Uhr
Landesbischof Christian Kopp spricht anlässlich der Gedenkfeier zum Jahrestages der Befreiung eines Zuges mit Häftlingen aus dem Außenlager Mühldorf des KZ Dachau, der von der SS in den letzten Kriegstagen noch losgeschickt wurde. Ort: Mahnmal in Seeshaupt am Starnberger See, Bahnhofstr. 35, 82402 Seeshaupt.

Kirchner:innentag, Auferstehungskirche Lohr am Main

Mi, 1.5. 10 Uhr
Kirchner:innentag in der Auferstehungskirche Lohr am Main, Dr.-Gustav-Woehrnitz-Weg 6 | Predigt von Landesbischof Christian Kopp. Liturgie: Dekan Till Roth

Predigt von Landesbischof Christian Kopp im Berliner Dom

So, 5.5. 10 Uhr
Berliner Dom, Am Lustgarten, 10178 Berlin

Grußwort zur Eröffnung der Landesgartenschau 2024 Kirchheim b. München

Mi, 15.5. 11 Uhr
Aus Anlass der Eröffnungsfeierlichkeiten der Landesgartenschau 2024 in Kirchheim bei München, spricht Landesbischof Christian Kopp gemeinsam mit Erzbischof Reinhard Kardinal Marx ein Grußwort. Die Landesgartenschau steht unter dem Motto: Zusammen.Wachsen. Sie läuft vom 15.05. -06.10.2024 und ist mit dem ÖPNV bequem erreichbar.

Pfingstmontagsgottesdienst Bayerischer Kirchentag | Hesselberg

Mo, 20.5. 10 Uhr
Der Bayerische Kirchentag 2024 fokussiert "Ich habe Frieden für euch". Am Pfingstmontag predigt Landesbischof Christian Kopp in diesem Rahmen auf dem Hesselberg bei Gerolfingen.

Predigt von Landesbischof Christian Kopp zum 500jährigen Reformationsjubiläums der Kirchengemeinde Sugenheim

So, 16.6. 10 Uhr
Die Kirchengemeinde Sugenheim feiert am 16.06.2024 in der St. Erhardkirche ihr 500jähriges Reformationsjubiläum. Die Predigt hält Landesbischof Christian Kopp.

20.04.2021